Antipsychotische Medikation

 

Antipsychotische Medikationen - antipsychotische Medikationnebenwirkungen, -gebrauch und -nutzen

Antipsychotische Medikation sind die Droge, die psychomotorische Aufregung- und Steuersymptome von Psychosis verringert. Alternative Bezeichnungen für diese Mittel sind neuroleptic und Hauptberuhigungsmittel. Der therapeutische hauptsächlichgebrauch der antipsychotischen Drogen ist, Hallucination, Wahnvorstellungen, Bewegung und psychomotorische Aufregung in der Schizophrenie , in Manie oder in Psychosis zu verringern, die auf einem medizinischen Zustand zweitens sind.

Eine Person, die psychotisch ist, ist aus Note mit Wirklichkeit heraus. Leute mit Psychosis können "Stimmen" hören oder die merkwürdigen und unlogischen Ideen haben (z.B., versuchen das Denken, daß andere ihre Gedanken hören können oder, sie zu schädigen oder, daß sie der Präsident der Vereinigten Staaten oder irgendeine andere berühmte Person sind). Sie können aus keinem offensichtlichen Grund aufgeregt oder verärgert erhalten, oder durch selbst oder im Bett viel Zeit aufwenden, während des Tages schlafen und nachts wach bleiben. Die Person kann Aussehen-, nicht Baden oder Ändernkleidung vernachlässigen, und kann hart sein, -bloß zur Unterhaltung oder zum Sagen der Sachen zu sprechen, die kein sinnvoll sind. Sie sind häufig zuerst ahnungslos, daß ihr Zustand eine Krankheit ist.

Diese Arten des Verhaltens sind Symptome einer psychotischen Krankheit wie Schizophrenie. Antipsychotische Medikationen fungieren gegen diese Symptome. Diese Medikationen können nicht die Krankheit "kurieren", aber sie können viele der Symptome wegnehmen oder sie milder bilden. In einigen Fällen können sie den Kurs einer Episode der Krankheit außerdem verkürzen.

Es gibt eine Anzahl von den antipsychotischen (neuroleptic) vorhandenen Medikationen. Diese Medikationen beeinflussen Neurotransmittere, die Kommunikation zwischen Nerv Zellen erlauben. Ein solches Neurotransmitteres, Dopamin, wird gedacht, um zu den Schizophreniesymptomen relevant zu sein. Alle diese Medikationen sind gezeigt worden, um für Schizophrenie wirkungsvoll zu sein. Die Hauptunterschiede sind in, Kraft-daß ist, in der Dosierung (Menge) vorgeschrieben, um therapeutisch zu produzieren Effekt-und in den Nebenwirkungen. Einige Leute konnten denken, daß, das höher die Dosis der Medikation vorschrieb, das ernster die Krankheit; aber dieses ist nicht immer zutreffend.

Die ersten antipsychotischen Medikationen wurden in den fünfziger Jahren eingeführt. Antipsychotische Medikationen haben vielen Patienten mit Psychosis geholfen, ein normaleres und befriedigenderes Leben zu führen, indem sie solche Symptome wie die Hallucinations verminderten, sichtlich und Gehör und die paranoiden Gedanken. Jedoch haben die frühen antipsychotischen Medikationen häufig die unangenehmen Nebenwirkungen, wie Muskelsteifheit, Tremor und anormale Bewegungen, führende Forscher, zum ihrer Suche nach besseren Drogen fortzusetzen.

Die neunziger Jahre sahen die Entwicklung einiger neuer Drogen für Schizophrenie, genannt " atypische Antipsychotika ." Weil sie wenige Nebenwirkungen als die älteren Drogen haben, heute sind sie als first-line Behandlung häufig benutzt. Das erste atypische Antipsychotikum, clozapine ( Clozaril ), wurde in den Vereinigten Staaten 1990 eingeführt. In den klinischen Versuchen wurde diese Medikation gefunden, um als die herkömmlichen oder "typischen" antipsychotischen Medikationen in den Einzelpersonen mit Behandlung-beständiger Schizophrenie (Schizophrenie, die nicht auf andere Drogen reagiert hat), wirkungsvoller zu sein, und die Gefahr von tardive Dyskinesia (eine Bewegung Störung) war niedriger. Jedoch wegen der möglichen Nebenwirkung eines ernsten Blut StörungAgranulocytosis (Verlust der weißen Blutzellen, die Infektion kämpfen) - Patienten, die auf clozapine sind, eine Blutprobe haben müssen alle 1 oder 2 Wochen. Die Unannehmlichkeit und die Kosten der Blutproben und die Medikation selbst haben Wartung auf dem clozapine gebildet, das für viele Leute schwierig ist. Clozapine fährt jedoch fort, die Droge der Wahl für Behandlung-beständige Schizophreniepatienten zu sein.

Einige andere atypische Antipsychotika sind entwickelt worden, seit clozapine eingeführt wurde. Das erste war das risperidone ( Risperdal ), gefolgt vom olanzapine ( Zyprexa ), quetiapine ( Seroquel ) und ziprasidone ( Geodon ). Jedes hat ein einzigartiges Nebenwirkungprofil, aber im allgemeinen werden diese Medikationen besser als die früheren Drogen zugelassen.

Alle diese Medikationen haben ihren Platz in der Behandlung von Schizophrenie, und Doktoren wählen unter ihnen. Sie betrachten der die Symptome Person, das Alter, das Gewicht und persönliche und Familie Medikationdie geschichte.

Dosierungen und Nebenwirkungen. Einige Drogen sind sehr stark und der Doktor kann eine niedrige Dosis vorschreiben. Andere Drogen sind nicht als starkes und eine höhere Dosis kann vorgeschrieben werden.

Anders als einige Verordnungdrogen die mehrmals während des Tages gedauert werden müssen, können einige antipsychotische Medikationen gerade einmal täglich genommen werden. Um Tagesnebenwirkungen wie sleepiness zu verringern, können einige Medikationen am bedtime genommen werden. Einige antipsychotische Medikationen sind "in den Depot" Formen vorhanden, die einmal oder zweimal eingespritzt werden können ein Monat.

Die meisten Nebenwirkungen der antipsychotischen Medikationen sind mild. Viele allgemeine vermindern oder verschwinden nach den ersten Wochen der Behandlung. Diese schließen Schläfrigkeit, schnellen Herzschlag und übelkeit ein, wenn sie Position ändern.

Einige Leute gewinnen Gewicht beim Nehmen der Medikationen und der Notwendigkeit, Extraaufmerksamkeit auf Diät und übung zu lenken, um ihr Gewicht zu steuern. Andere Nebenwirkungen können eine Abnahme an der sexuellen Fähigkeit oder am Interesse, Probleme mit Menstruationsperioden, Sonnenbrand oder Hauthautausschläge mit einschließen. Wenn eine Nebenwirkung auftritt, sollte der Doktor erklärt werden. Er oder sie können eine andere Medikation vorschreiben, die Dosierung oder Zeitplan ändern, oder eine zusätzliche Medikation vorschreiben, um die Nebenwirkungen zu steuern.

Gerade während Leute in ihre Antworten zu den antipsychotischen Medikationen schwanken, schwanken sie auch in, wie schnell sie verbessern. Einige Symptome können an den Tagen vermindern; andere dauern Wochen oder Monate. Viele Leute sehen erhebliche Verbesserung bis zum der 6. Woche der Behandlung. Wenn es keine Verbesserung gibt, kann der Doktor eine andere Art Medikation versuchen. Der Doktor kann nicht vorher erklären, welche Medikation für eine Person arbeitet. Manchmal muß eine Person einige Medikationen versuchen, bevor er ein findet, das arbeitet.

Wenn eine Person besser oder sogar vollständig gut fühlt, sollte die Medikation nicht gestoppt werden, ohne mit dem Doktor zu sprechen. Es kann notwendig sein, auf der Medikation zu bleiben, um gut, zu glauben fortzufahren. Wenn, nach Beratung mit dem Doktor, die Entscheidung getroffen wird, um die Medikation einzustellen, ist es wichtig fortzufahren, den Doktor zu sehen während Verjüngen Medikation. Viele Leute mit zweipoliger Störung zum Beispiel benötigen antipsychotische Medikation nur während einer begrenzten Zeit während einer manic Episode, bis Stimmung-stabilisierende Medikation wirksam ist. Einerseits können einige Leute antipsychotische Medikation während eines ausgedehnten Zeitabschnitts nehmen müssen. Diese Leute haben normalerweise chronische (der Long-term, ununterbrochen) schizophrene Störungen oder haben eine Geschichte der wiederholten schizophrenen Episoden, und sind wahrscheinlich, krank wieder zu werden. Auch in einigen Fällen kann eine Person, die ein oder zwei strenge Episoden erfahren hat, Medikation unbestimmt benötigen. In diesen Fällen kann Medikation in einer Dosierung so niedrig fortgesetzt werden, wie möglich, Steuerung von Symptomen beizubehalten. Diese Annäherung, genannt Wartung Behandlung, verhindert Rückfall in vielen Leuten und entfernt oder verringert Symptome für andere.

Mehrfache Medikationen. Antipsychotische Medikationen können unerwünschte Effekte produzieren, wenn sie mit anderen Medikationen genommen werden. Folglich sollte der Doktor über alle Medizin erklärt werden, die, einschließlich im Freiverkehr gehandelte Medikationen und Vitamin, Mineral und Kräuterergänzungen und der Umfang eines Spiritusgebrauches genommen wird. Einige antipsychotische Medikationen behinderen die Bluthochdruckgegenmittelmedikationen (genommen für hohen Blutdruck), die Spasmolytika (genommen für Epilepsie) und die Medikationen, die für Krankheit Parkinson benutzt werden. Andere Antipsychotika fügen dem Effekt von Spiritus und andere Beruhigungsmittel des Zentralnervensystems wie Antihistamine, Stärkungsmittel, Barbitursäurepräparate, einige Schlafen und Schmerzmedikationen und Betäubungsmittel hinzu.

Andere Effekte. Langfristige Behandlung von Schizophrenie mit einer von den älteren oder "das herkömmlich," Antipsychotika kann eine Person veranlassen, tardive Dyskinesia (TD) zu entwickeln. Tardive Dyskinesia ist eine Bedingung, die häufig durch unfreiwillige Bewegungen, um die öffnung gekennzeichnet wird. Er kann von mildem bis zu strengem reichen. In einigen Leuten kann er nicht aufgehoben werden, während andere teilweise oder vollständig zurückgewinnen. Tardive Dyskinesia wird manchmal in Leute mit Schizophrenie gesehen, die nie mit einer antipsychotischen Medikation behandelt worden sind; dieses wird genannt "spontanen Dyskinesia." Jedoch wird es häufig nach langfristiger Behandlung mit älteren antipsychotischen Medikationen gesehen. Die Gefahr ist mit den neueren "atypischen" Medikationen verringert worden. Es gibt eine häufigere Ausdehnung in den Frauen, und die Gefahr steigt mit Alter. Die möglichen Gefahren der langfristigen Behandlung mit einer antipsychotischen Medikation müssen gegen den Nutzen in jedem Fall gewogen werden. Die Gefahr für TD ist 5 Prozent pro Jahr mit älteren Medikationen; sie ist kleiner mit den neueren Medikationen.

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