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Multi InfarktDementia |
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Multi-Infarkt Dementiader Multi-Infarkt Dementia (MITTLER), eine allgemeine Ursache von Dementia in den älteren Personen, tritt auf, wenn Blutgerinsel kleine $blutgefässe im Gehirn blockieren und Gehirngewebe zerstören. Wahrscheinliche Gefahr Faktoren sind hoher Blutdruck und vorgerücktes Alter. CADASIL (zerebrales autosomal dominierendes arteriopathy mit subcortical Infarkten und leukoencephalopathy) ist eine übernommene Form von MITTLEREM. Diese Krankheit kann Anschlag, Dementia verursachen, Migräne-wie Kopfschmerzen und psychiatrische Störungen. Symptome von MITTLEREN, die sich häufig in einer schrittweisen Weise entwickeln, schließen Durcheinander, Probleme mit dem neuen Gedächtnis ein, wandering oder erhalten in den vertrauten Orten, im Verlust Blase oder Darmder steuerung (incontinence), in den emotionalen Problemen wie unpassend lachen oder schreien, in der Schwierigkeit nach Anweisungen und in den Problemen, die Geld anfassen verloren. Normalerweise ist die Beschädigung so geringfügig, daß die änderung nur als Reihe kleine Schritte wahrnehmbar ist. Gleichwohl über Zeit, als kleinere Behälter blockiert werden, es eine stufenweise Geistesabnahme geben. MITTLER, das gewöhnlich zwischen dem Alter von 60 und von 75 anfängt, beeinflußt Männer häufig als Frauen. Ursachen, Ausdehnung von Multi-Infarkt DementiaMITTLER beeinflußt ungefähr 4 aus 10.000 Leuten heraus. Es wird geschätzt, daß 10 bis 20% aller Dementias durch die Anschläge verursacht werden und MITTLER die allgemeinste Ursache des Third vom Dementia im älteren, hinter Krankheit Alzheimers und DLBD bilden (Dementia der Lewy Körper). MITTLER beeinflußt Männer häufig als Frauen. Die Störung beeinflußt normalerweise Leute über 55, mit dem durchschnittlichen Angriff an Alter 65. Beeinflußt von MITTLEREM schwanken abhängig von der Position und der Schwierigkeit der Infarktbildungen. Gedächtnisbeeinträchtigung ist häufig ein frühes Symptom der Störung, gefolgt von der Urteilbeeinträchtigung. Dieses kommt häufig in eine schrittweise Weise bis zu Delirium, Hallucinations und dem gehinderten Denken weiter. Beschaffenheit und Stimmung änderungen begleiten den verschlechternden Geisteszustand. Apathie und Mangel an Beweggrund ist allgemein. Verhängnisvolle Reaktionen, wie Zurücknahme oder extreme Bewegung, sind auch Common. Durcheinander, das schlechter nachts auftritt oder ist, ist ein anderes allgemeines Symptom. Gefahr Faktoren, die die Entwicklung von MITTLEREM wahrscheinlichem eine, Geschichte des Anschlags, Bluthochdruck einzuschließen bilden und rauchen und Atherosclerose. Atherosclerose ist die Ursache der zahlreichen ernsten Gefäßprobleme, einschließlich Herzangriffe, der zerebrovaskularen Krankheiten und der Zusatzgefäßkrankheiten. Zerebrovaskulare Krankheit beeinflußt die Behälter im Gehirn und im Dorn, und Zusatzgefäßkrankheit bezieht die Behälter des Körpers, besonders die Glieder mit ein. Atherosclerose kann mit Bedingungen wie cholesterinreicher und der Niere des Diabetes sein mellitus, der Korpulenz, Störungen, die Dialyse erfordern. Etwas Forschung schlägt vor, der MITTLER die Weiterentwicklung von Krankheit Alzheimers verursachen oder beschleunigen kann. MITTLER kann als Alzheimers falsch diagnostiziert werden oder kann zusätzlich zur Krankheit Alzheimers gefunden werden. Da der Unterschied nicht ohne Gehirnbiopsie immer festgestellt werden kann und da es wenig wirkungsvolle Behandlung für jede Bedingung gibt, ist die Unterscheidung Forscher, nicht Patienten hauptsächlich nützlich. Jedoch sobald bessere Therapien vorhanden werden, konnte der unabhängige Beitrag der MITTLERER und Alzheimers Krankheit zum Dementia wichtiger werden, wenn man Behandlungen zu den Einzelpersonen herstellte. Was ist die Prognose von Multi-Infarkt Dementia?Prognose für Patienten mit MITTLEREM ist im Allgemeinen schlecht. Einzelpersonen mit der Krankheit können für kurze Zeitabschnitte verbessern, sinken dann wieder. Frühe Behandlung und Management des Blutdruckes können weitere Weiterentwicklung der Störung verhindern. Symptome von Multi-Infarkt DementiaPlötzlicher Angriff von irgendwelchen der folgenden Symptome kann ein Zeichen von Multiinfarkt Dementia sein:
Behandlung von Multi-Infarkt DementiaEs gibt keine bekannte endgültige Behandlung für MITTLERES. Behandlung basiert auf Steuerung von Symptomen und der Korrektur der Ausfällengefahr Faktoren (hoher Blutdruck und cholesterinreich, besonders). Andere Behandlungen können geraten werden gründeten auf dem einzelnen Zustand. AUSGANGSdiagnose UND BEHANDLUNG: Einstellenoder ändernde Medikationen, die Durcheinander verschlechtern oder sogar verursachen oder die nicht zur Obacht der Person wesentlich sind, können kognitive Funktion verbessern. Medikationen, die Durcheinander verursachen können, schließen anticholinergics (einschließlich Stärkungsmittel mit anticholinergischen Eigenschaften, wie amitriptyline oder imipramine), Analgetika, Cimetidine, Beruhigungsmittel des Zentralnervensystems, Lidocaine und andere Medikationen mit ein. Störungen, die zum Durcheinander beitragen, sollten behandelt werden, wie passend. Diese können Herzausfall, verringerten Sauerstoff (Hypoxie), Schilddrüsestörungen, Anämie, Ernährungsstörungen, Infektion und psychiatrische Bedingungen wie Tiefstand einschließen. Korrektur der coexisting medizinischen und psychiatrischen Störungen verbessert häufig groß das Geistesc$arbeiten. Medikationen können erfordert werden, um konkurrenzfähiges oder aufgeregtes Verhalten oder Verhalten zu steuern, die zur Person oder zu anderen gefährlich sind. Diese werden normalerweise in den sehr niedrigen Dosen, mit Justage wie erforderlich gegeben. Solche Medikationen können Antipsychotika (besonders die neueren atypischen Mittel, das olanzapine und das quetiapine), Beta-blockers und das Serotonin-Beeinflussen der Drogen wie trazodone (das den Blutdruck senken kann), buspirone oder fluoxetine mit einschließen. Medikationen verwendeten, Krankheit Alzheimers zu behandeln sind gewesen NICHT nachgewiesenes wirkungsvolles in MITTLEREM. Sensorische Funktion sollte ausgewertet werden und vergrößert werden, wie durch Hörgeräte, Gläser oder Kataraktchirurgie gebraucht worden. LANGFRISTIGE BEHANDLUNG: In irgendeiner Obachteinstellung sollte es vertraute Gegenstände und Leute geben. Das Lassen der Lichter an nachts kann Verwirrtheit verringern. Der Zeitplan von Tätigkeiten sollte einfach sein. Verhaltenänderung kann für einige Personen nützlich sein, wenn man nicht annehmbares oder gefährliches Verhalten steuert. Dieses besteht, passendes oder positives Verhalten zu belohnen und nicht angebrachtes Verhalten zu ignorieren (innerhalb der Grenzen der Sicherheit). Wirklichkeit Lagebestimmung, mit wiederholter Verstärkung der Klima- und anderen Stichwörter, kann helfen, Verwirrtheit zu verringern. Rechtsberatung kann im Verlauf der Störung angebracht früh sein. Vorrichtlinien, Energie des Rechtsanwalts und andere Rechtsverfahren können sie einfacher bilden, die ethischen Entscheidungen betreffend sind die Obacht der Person mit MITTLEREM zu treffen. Dementia-überblick
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