DSM IV oder DSM 4

 

DSM IV oder DSM4 - Diagnose- und statistisches Handbuch von Geistesstörungen

Die Diagnose und das statistische Handbuch der Geistesstörung-vierten Ausgabe (amerikanische psychiatrische Association, 1994) ist der gegenwärtige Hinweis, der von den medizinischen geistlichfachkräften und von den ärzten verwendet wird, um Geistesstörungen zu bestimmen. Diese Publikation gekennzeichnet häufig als der DSM oder DSM4 oder DSM iv, und wir verwenden solche Abkürzungen hier für Bequemlichkeit. Die amerikanische psychiatrische Verbindung fing an, das DSM 1952 zu veröffentlichen, und sie hat seit dem einige Neuausgaben vor der neuesten Version, die vierte Ausgabe, wurde veröffentlicht 1994 durchgelaufen. Die gegenwärtigen DSM iv Listen über 200 Geistesgesundheit Zuständen und die Kriterien erfordert für jedes, wenn eine passende Diagnose gebildet wird.

Entwürfe von DSM IV wurden für Diskussion und Anmerkungen vor Publikation des abschließenden Handbuches 1994 verteilt (amerikanische psychiatrische Verbindung 1994a). Das Berichtmaterial ist in einer Reihe von DSM iv Quellbüchern veröffentlicht worden. Eine neue Version, die kleine Neuausgaben des explainatory Textes enthält - DSM iv Textneuausgabe (DSM - IV - TR) - wurde 2000 veröffentlicht. Dieses zielte darauf ab, die Klassifikation als pädagogisches Werkzeug zu aktualisieren. Die änderungen sind hauptsächlich kleine rewordings des Textes und es gibt keine änderung zu den Klassifikationen selbst oder zu den Kriterien (amerikanische psychiatrische Verbindung 2000).

DSM iv für verschiedene Störung mögen Haupttiefstand:

Diagnosekriterien für Geistesstörungen sind im Wesentlichen Beschreibungen der Symptome, die in eine von vier Kategorien fallen.

  • In den hauptsächlichdepressionen zum Beispiel, schließen affektive oder Stimmung Symptome niedergedrückte Stimmung und Gefühle von worthlessness oder von Schuld ein.
  • Verhaltenssymptome schließen Sozialzurücknahme und Bewegung ein.
  • Kognitive Symptome oder Probleme, beim Denken schließen Schwierigkeit mit Konzentration oder Bildenentscheidungen ein.
  • Schließlich schließen körperliche oder körperliche Symptome die Schlaflosigkeit oder hypersomnia mit ein (zuviel schlafend).

Die klinische Verwendungsfähigkeit des DSM 4 ist viel mehr als ein Werkzeug für das Bilden von Diagnosen des Tiefstands wie Hauptdiosrder. Sie wird von den medizinischen geistlichfachkräften und von den ärzten als Führer für das In Verbindung stehen über Geistesgesundheit Zustände verwendet. Wenn zwei Kliniker eine Diagnose wie "hauptsächlichdepressionen besprechen, die einzelne Episode, die mit psychotischen Eigenschaften," haben sie streng ist, beide die gleiche Konzeptualisierung der verschiedenen Aspekte der Krankheit. Ohne das DSM-IV konnten die zwei Kliniker sehr unterschiedliche Vorstellungen der Bedingung haben. Das DSM 4 erlaubt auch medizinischen geistlichfachkräften, übereinstimmung zu erreichen, auf der Symptome oder Gruppen Symptome definieren sollten, die Störungen . Solche Entscheidungen basieren auf empirischem Beweis (Forschungsresultate), normalerweise von einem multidisziplinären Personal der Fachleute. Weiter wird das DSM 4 als pädagogisches Werkzeug und Hinweis für das Leiten aller Arten Forschung verwendet (z.B., studiert klinische Versuche, Vorherrschen, Resultat Forschung).

Das DSM IV wird nicht verwendet, um Leute zu kategorisieren, aber, Bedingungen oder Störungen zu kategorisieren, die bevölkeren, haben. Diese kann eine subtile Unterscheidung sein, aber es ist ein sehr wichtiges. Wir sagen nicht, daß eine Person Krebs ist oder Herzkrankheit ist oder eine Krankheit ist . Eine Person hat eine Krankheit. Ebenso sollten wir nicht sagen, daß eine Person ein deprimierendes ist , aber daß eine Person klinischen Tiefstand hat . Entlang den gleichen Linien wird der Wert der Diagnoseaufkleber häufig unter medizinischen geistlichfachkräften und der öffentlichkeit debattiert. Auf der negativen Seite glauben einige Leute, daß das, eine Diagnose zu bilden einfach die Tat des Beschriftens einer Person ist. Sobald eine Person beschriftet er ist, oder sie Schwierigkeit haben kann, den Aufkleber zu überwinden, kann Hoffnung der Wiederaufnahme verlieren oder kann kommen, zu glauben, daß er oder sie der Aufkleber sind . Auf der positiven Seite werden einige Leute entlastet, wenn sie schließlich erfahren, daß die Symptome, die sie erfahren, einen Namen haben. Dieses bietet häufig eine Richtung der Hoffnung und der persönlichen Steuerung über der Krankheit an, während über seine Behandlung, Ursachen und Resultat mehr erlernt werden kann.

Der Doktor vergleicht deine Symptome mit den Diagnosekriterien im DSM iv, um festzustellen, wenn du Tiefstand hast und wenn so, die sich bilden. Eine gute medizinische geistlichfachkraft baut nur nicht auf den DSM iv, jedoch. Wenn ein Patient vier anstelle von fünf der Kriterien anzeigt, bedeutet der nicht, daß er oder sie nicht Behandlung benötigen. Depressionen treten entlang einem Kontinuum von mildem zu strengem auf, und irgendwo zu fallen ist möglich, zwischen sie.

Wenn du denkst, hast du Tiefstand, oder jemand, das, es wissen ist wichtig, daß du so viel wie möglich in den unterschiedlichen Arten des Tiefstands auskennst, um festzustellen, ob der Doktor ihn richtig bestimmt.

Tiefstand-Diagnose Kriterien und Werkzeug anders als dsm4, welches die Diagnose des Tiefstands mit einer körperlichen Prüfung durch einen Doktor anfängt. Es gibt einige Faktoren an der Arbeit hier.

DSM iv und ICD-10 - die zwei Klassifikationen sind ergänzend anstatt konkurrierend. DSM ist für Gebrauch in einem einzelnen Land bestimmt worden - es ist eine nationale Klassifikation - während ICD für Gebrauch in allen Ländern mit ihren mannigfaltigen Kulturen und Notwendigkeiten bestimmt worden ist und internationalem Feldversuche unterworfen wurde.

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Ist PAS (parential Entfremdung Syndrom) eine gültige Diagnose durch die kanadische medizinische u. psychiatrische Verbindung recongnized? Ist es lited im DSM 4? --Susan Roy

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